Mittwoch, 31. März 2010

Ja, uns gibts noch

Hallo zusammen,
nach langer Pause mal wieder ein Lebenszeichen von uns. Es ist viel passiert in der Zwischenzeit. Nachdem ich meine kleine Lebensmittelvergiftung überstanden hab (ich kann endlich wieder Burger essen!) Bin ich Mitte letzter Woche dann bei Katha ausgezogen und in mein neues Appartment gezogen. Hierzu eine kleine Annekdote, warum die USA das verschweinderischste Land der Welt sind:
Mein neues Zimmer ist in einem Haus mit Zentralheizung. Das ist schonmal voll gut. Die Heizung besteht allerdings aus einem Gebläse, das aus dem Boden kommt. Wie die Lüftung im Auto, kann man die Luke zuschieben oder auflassen. Jedenfalls hat das Gebläse alle 30 Sekunden für 10-15 Sekunden verstärkt geblasen, ziemlich warm. Resultat, das Zimmer hat tropische Klimaverhältnisse, wenn die Luke offen ist. Wenn die Luke zu ist, scheppert das ganze so laut, dass man dabei nicht schlafen kann. Resultat: Man muss die Luke offen lassen. Da zumindest ich bei tropischen Temperaturen nicht schlafen kann musste ich dann die Fenster aufmachen und zwar alle drei. Man heuzt also alles schön zum Fenster raus.
In meiner neuen Wohnung wohnt noch eine Chinesin und bis letzten Samstag haben hier noch 2 deutsche Medizinerinnnen aus Rostock gewohnt. Ich hab dann am Samstag auch noch gleich das Zimmer gewechselt. Das neue Zimmer ist voll gut und ich bin sehr zufrieden. Ich muss das nur noch mit dem Internet geregelt kriegen, aber dazu mehr in den nächsten Tagen. Noch hab ich Internet :-) Franz ist auch seit letztem Wochenende in Boston. Arme Katha ist jetzt ganz allein. Aber bis heute hatte sie ja noch Denis. Der ist aber heute zurückgeflogen.
Im Krankenhaus ist jetzt schon die letzte Woche Neuro bzw. Psyhciatrie für Katha. Die Zeit vergeht wie im Flug. Aber mittlerweile klappt eigentlich alles vom Ablauf und mit dem Englisch ganz gut. Ab nächster Woche sind wir dann in der Radiologie.
Wettermäßig ist das hier grad alles ziemlich krass. Hier regnets grad so viel wie seit über 70 Jahren nicht. In den letzten Tagen, konnten wir daher auch nicht so viel machen. Aber hier ist jedenfalls überall Land unter. Die Autobahn ist gesperrt, die Züge fahren zum Teil nicht mehr, die Schulen haben zum Teil zu!
So, das wars erstmal so weit. Bis Bald
Niklas

P.S.: Liebe Lisa, ich hab hier das passende Supermarktregal für dich fotografiert!

1 Kommentar: