Sonntag, 14. März 2010

In Amerika regnets von unten

Hallo zusammen,
wir sitzen grad noch bei Marco in Boston und räumen die Überreste der Party auf. Wir haben grad schön gefrühstückt und schauen mit Wehmut aus dem Fenster. Es regnet in Strömen. Gestern auf dem Weg hierher sind wir innerhalb von 10 Minuten von oben bis unten nass geworden. In Boston nützt da auch kein Regenschirm, denn der Wind ist so stark, dass es quasi von unten regnet.
Wir sind auf jeden Fall um die halbe Welt geflogen um hier auf einer Party insgesamt 8 Tübinger zu treffen. Die Welt ist einfach zu klein.
Auf dem Foto ist übrigens Russ, das Vorbild für die nächsten Balkenwochen!

Jedenfalls haben wir Marcos Wohnung gut eingeweiht mit viel Jenga und netten Leuten. Jetzt müssen wir gleich wieder raus in den Regen um nach Providence zu fahren. Morgen beginnt dann die zweite Woche.
Da fällt mir auch noch eine kleine Geschichte aus der letzten Woche ein, die auch wieder typisch amerikanisch ist: Wir hatten nachmittags Zeit eine kurze Kaffeepause zu machen und ich war mit meinen Neurokollegen in der Cafeteria. Ich hab überlegt was ich trinke, Kaffee wollte ich nicht, davon hab ich immer gerade so viel, dass ich fast immer ne Kaffeevergiftung hab. Ich hab also in die Kühltheke geschaut und fand eine Trinkschokolade mit der Aufschrift "Whole Milk". Ich hab mich schon gefreut, da es hier ja allerhöchstens halb-fett Produkte gibt, sonst ist ja alles fett-frei. Ich hab mir das voller Vorfreude geholt und probiert und dachte "Schmeckt sehr cremig". Ich hab dann auf die Zutaten geschaut und ratet mal aus was Vollmilch in den USA besteht: Non-fat milk, cream. Alles klar. Die Amerikaner spinnen einfach nen bisl :-)
Grüße
Niklas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen