Samstag, 6. März 2010

Die ersten Tage sind vorbei




Hallo Deutschland!
Wir sind nun hier schon ein paar Tage und hebn uns eigentlich gut eingelebt. Haben so ziemlich viel erledigt. Ich (Niklas) bin auch noch auf Wohnungssuche. Hatte dabei gestern auch eine Begegnung mit einem ca. 1 m großen weißem Boxer-Hund, der in einer Wohnung, die ich angeschaut hab, auf mich wartete.

Wir haben uns auch in den letzten Tagen mit unserem Klinikoutfit eingedeckt. Bei den Läden hier blickt man aber preistechnisch am Anfang überhaupt nicht durch, den überall stehen mehr sale-schilder als normale Preise. Sehr komisch, aber gut für den Geldbeutel. Meine Hosen waren letzten Endes von 80 $ auf 29$ runtergesetzt Kathas sogar auf 14$. Kein Wunder haben die ne Krise...

Wir gewöhnen uns auch langsam daran immer honey, my dear, darling oder was auch immer genannt zu werden. Ich hab auch gestern die 40-minütige Bekanntschafft mit der Hotline meiner Telefongesellschaft gemacht und dabei ca 100000 mal gehört, wie sehr sie sich freuen, dass ich ihr Kunde bin. Während man in der Warteschleife ist, hört man auch 1000000 mal "Your call is very important to us..." Hat man bei der anschließenden Beratung gemerkt...

Gestern waren wir das erste mal hier in nem Pub dort habe zumindest ich schonmal das Projekt 99 angefangen. Auf der Karte sind 99 Bier und man kriegt da so ne Karte, auf der jedes, das man getrunken hat abgeknipst wird. (siehe Foto) Man kriegt dann entsprechende Bonusgeschenke. Auf jeden Fall ein lustiges System.

Montag hat Katha ihren ersten Tag hier in der Psychiatrie ich in der Neurologie. Wir werden berichten wies ist. Sonst gehts uns soweit ganz gut, die Leute sind nett und das ist die Hauptsache.

Grüße
Niklas

P.S.: Lesetipp: http://www.amazon.de/%C3%9Cberleben-Amerika-ohne-unbescheiden-tiefgefroren/dp/3896673734/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1267884305&sr=1-2
Weil genau so isses!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen